PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumis neuer Job - Ernst?



eagleEye-norbi
27.12.06, 09:08
Er hat ihren roten Schrott zu Gold gemacht. Er hat elf WM-Titel (5-mal Fahrer-, 6-mal Team-Wertung) für sie geholt. Er hat sie zurück auf den Renn-Olymp geführt.


Und was macht Ferrari mit Michael Schumacher (37), dem größten Rennfahrer aller Zeiten? Sie wollen ihn als Talent-Sucher zum Kart-Fahren schicken!

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo in einem Interview mit der „Gazetta dello Sport“: „Michael wird als Talent-Scout im Kartsport für uns agieren.“ Es sei alles mit ihm besprochen und er sei sehr interessiert...

Wirklich? Oder hat sich „Schumi, der Höfliche“ einfach nur das Kopfschütteln verkniffen? Denn eigentlich sollte sein neuer Ferrari-Job (6 Mio Euro Jahresgage) anders aussehen!

Schumi-Manager Willi Weber zu BILD: „Es gibt verschiedene Optionen. Fakt ist, dass Michael mit seinem Ruf, Image und Niveau der richtige Ferrari-Botschafter wäre. Und dass er dem Formel-1-Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.“

Nach BILD-Information gibt es konkret den Plan, Schumi – außerhalb der Formel 1 – zum Direktor einer neuen Nachwuchs-Akademie zu machen. Er hätte zwei Büros – eins in Maranello, eins in seiner Villa am Genfer See. Von dort würde Schumi Programme entwickeln, Ideen realisieren. Aber bestimmt nicht bei Wind und Wetter zu Jugend-Cups aufbrechen.

Quelle: BILD (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/12/27/michael-schumacher-talent-sucher/michael-schumacher-talent-sucher.html)

UmJuergen
27.12.06, 09:32
Ob das ganze eine Ente ist oder nicht sei erstmal dahingestellt. Fakt ist das "uns" Schumi immernoch am Kartsport hängt und man hat ja auch eine Kartbahn in der Familie. Warum also sollte er nicht für Ferrari als Scout auf dieser Schiene was machen wollen ???? 6 Mio Jahresgage sind auch nicht gerade ein Pappenstiel auch wenn er bereits genug auf dem Konto hat. Das er auch weiterhin für´s F1-Team da ist steht für mich ausser Frage......

Was nun tatsächlich ist bleibt abzuwarten aber ich Denke das es durchaus im Bereich des möglichen liegt das er etwas in dieser Richtung macht.

cu :schilder0540:

fritzmuellerde
27.12.06, 17:57
es ist wohl KEINE ente...

Schumacher wird Scout und Berater an der Piste

Michael Schumacher wird sich demnächst auf die Suche nach seinen sportlichen Erben begeben. "Er wird als Talent-Scout im Kartsport für uns arbeiten", sagte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo am Weihnachtswochenende. Das Tätigkeitsfeld des zurückgetretenen Formel-1-Stars nahm noch weitere Konturen an: Schumacher, der am 3. Januar seinen 38. Geburtstag feiert, soll demnach auch in Entscheidungsprozesse der Scuderia an den Rennwochenenden eingebunden werden.

"Wir werden eine Fernverbindung haben, wenn er nicht bei einem Grand Prix ist - er macht auch von zu Hause aus einen Unterschied aus", wurde der neue Technik-Direktor von Ferrari, Mario Almondo, in Medien zitiert. Schumacher werde Teil der Gruppe sein, die im nächsten Jahr nach zwei vergebenen Anläufen den WM-Titel wieder nach Italien holen will, so der Nachfolger des ehemaligen Chefstrategen Ross Brawn.

"Er weiß alles über die Formel 1 und Rennfahren", sagte Montezemolo über "Berater" Schumacher in der "Gazzetta dello Sport" (Samstagausgabe). Der Kerpener soll ein eigenes Büro in Maranello bekommen und wird mit allen Freiheiten ausgestattet. "Er kann kommen, wann immer er will", sagte Montezemolo. Schumacher werde auch bei einigen Rennen vor Ort sein, kündigte der Ferrari-Präsident an.

Quelle FAZ (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E90C30AD11C004E01916B5FA48B9D7EBA~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)