PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAS 3+ per COM Port Daten aufspielen.



timmbo
02.10.11, 12:12
Hallo allerseits,

bin mir jetzt nicht sicher wo ich meine Frage platzieren soll, wenn falsch einfach verschieben.
Ich habe ein CAS 3+ Interface und die dazugehörige soft 9.3.0, die wohl für den Betrieb mit USB ausgelegt ist.
Habe auch ein anderes Programm welches mit einem zip File Namens CAS Data mitkam.
Nun stelle ich mir zum einen die Frage, für was die Daten sind und zum anderen lässt sich mit dem "Upgrade Tool 2.00" kein Connect mit dem CAS herstellen, da kommt ne Fehlermeldung, dass es nicht connecten kann. Kennt jemand das Programm und kann mir dazu etwas sagen?

Thx
Timmbo

qbert1
03.10.11, 17:29
Hallo timmbo,

das CAS3+ hat doch auch einen USB-Port - warum nimmst Du nicht einfach den USB-Anschluß und überträgst damit die Daten ?
Welches Cam willst Du denn programmieren ?

Schöne Grüße

Qbert

timmbo
03.10.11, 17:39
Hi,

habe eben erfahren, dass das ein Mißverständnis ist, bzw. durch falsche Dateibezeichnung das entstanden ist.
Das File hieß CAS Data und dabei dachte ich das es um irgendein Update für den CAS Programmer selbst ist, aber dem ist nicht so,
sondern für irgendeinen Receiver. Es kam natürlich dazu, dass das CAS Interface einen COM-Port aufweist.

Thx
Timmbo