PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Netzwerkverbindungen



wacheia
10.02.10, 22:06
Ich habe folgendes Problem:

Mit meinem dienstlichen Laptop habe ich bisher über Outlook auch im Büro meine privaten eMail-Konten verwaltet. Dienstlich arbeiten wir mit Lotus Notes.

Außerdem habe ich über dyndns auch Zugriff auf meine Receiver aus dem Büro heraus gehabt.

Seit einigen Tagen kann ich im Büro mit Outlook keine eMails mehr abrufen und habe auch keinen Fernzugriff mehr auf meine Receiver.

Zu Hause kann ich mit dem Laptop über wlan ganz normal meine eMails abrufen.

Es scheint also so zu sein, dass in der Firma die entsprechenden Ports geschlossen wurden.

Nun überlege ich, ob ich mir einen Aldi-Stick für´s Internet anschaffe.

Frage:

Ist es möglich, neben der dienstlichen Verbindung über das normale Netzwerk gleichzeitig auch die Verbindung über den Aldi-Stick herzustellen?

Ich möchte halt ganz normal "dienstlich" surfen. Nur Outlook und meine "Reveiver-Fernwartung" sollen dann über den Stick erfolgen.

Geht das?

r4711
10.02.10, 22:28
Das geht wohl via Bindungsreihenfolge, wenn ich mich nicht irre. Allerdings fürchte ich, dass bei Euch in der Firma die Admins und sodann wer auch immer "unerfreut" reagieren, wenn Du geschlossene Ports so umgehst. Ob sich das für Dich im Zweifel lohnt?

wacheia
10.02.10, 22:29
Das geht wohl via Bindungsreihenfolge, wenn ich mich nicht irre. Allerdings fürchte ich, dass bei Euch in der Firma die Admins und sodann wer auch immer "unerfreut" reagieren, wenn Du geschlossene Ports so umgehst. Ob sich das für Dich im Zweifel lohnt?

Bindungsreihenfolge?

Was ist das?

Was ich so lese, ist das nur die Reihenfolge, nach der verbunden wird.

Ich müsste aber stets die dienstliche Verbindung aktiv haben über die alles laufen soll.

Nur Outlook soll über GPRS-Verbindung laufen.

r4711
10.02.10, 22:45
Bindungsreihenfolge?
Was ist das?
Was ich so lese, ist das nur die Reihenfolge, nach der verbunden wird.
Ich müsste aber stets die dienstliche Verbindung aktiv haben über die alles laufen soll.
Nur Outlook soll über GPRS-Verbindung laufen.


Vielleicht hilft DIES (http://support.microsoft.com/kb/894564/de)

Aber ich denke, die Herren Hawak und andere kennen sich da sicher gut mit aus.