PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit S02 + AlphaCrypt Light



heyDRjay
09.01.10, 15:48
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Seit heute läuft meine Skai S02 nicht mehr im Alphacrypt Light. Es erscheint nur noch die Fehlermeldung "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt!".
Zuerst dachte ich, es liegt an der Karte. Ich hab sie dann in nem t-rex ausprobiert und da läuft die Karte im selben Receiver ohne Probleme.
Am Receiver kann es auch nicht liegen, da die gleiche Fehlermeldung bei allen Receivern erscheint, wenn das ACL samt Smartcard drin ist.
Aja. und natürlich ist die Karte auch richtigrum im Modul.
Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat eben so wenig geholfen wie das sw update von 1.19 auf 1.20.

und schön langsam gehen mir die Ideen aus.

vielleicht kennt jemand ja das Problem und könnte mir behilflich sein.
Besten Dank

Bill Gates
09.01.10, 16:19
Kannst Du die Karteninformationen im Modul Menu lesen ?
Was sagt die Sky Hotline ?
Ich mache gerade auch ein Update auf 1.20, mal sehen ob's noch läuft dann.
Benutze das ACL mit einer Kathi UFS-910


Billy

heyDRjay
09.01.10, 16:51
Im Menü wird keine Karte erkannt. (Weder S02 noch sonst eine)

Die Hotline zu bemühen erscheint mir weder notwendig noch sinnvoll, da ja
1. die Karte an sich läuft (beispielsweise im t-rex) und
2. die leute von skai wohl nicht begeistert wären von dem Vorhaben deren Karten in nem ACL zu betreiben.

a.guer
09.01.10, 18:49
An Steck Modulen Achten Bitte.Zuerst Abschalten nacher Einschalten.Kein Problem oder.

blaster68
09.01.10, 20:47
In seltenen Fällen kann auch mal ein Modul sterben. Wird das Modul dann im CI-Slot erkannt als Alphacrypt, oder was steht da (Menu-Receiver)? Was hat das Modul für eine Software, fals festellbar?