PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisat MF 4 S + Monoblock Quad LNB 19,2 + 23,5



Wuppi
10.12.08, 12:36
Hi zusammen,
wer weis Rat?
Ich habe versucht einen Monoblock Quad LNB 19,2 + 23,5 an meiner 85er Schüssel zu installieren. Leider bekomme ich bei meinen Technisat MF 4 S den Satelitten auf 23,5 nicht zum laufen. Astra 19,2 brummt hervorragend, 23,5 ist im grünen Bereich und trotzdem bekomme ich keine Sender. :boese-traurig0159:
Was tun?
Danke für Eure Anteilnahme.
W

Hawak
10.12.08, 13:26
Hi zusammen,
wer weis Rat?
Ich habe versucht einen Monoblock Quad LNB 19,2 + 23,5 an meiner 85er Schüssel zu installieren. Leider bekomme ich bei meinen Technisat MF 4 S den Satelitten auf 23,5 nicht zum laufen. Astra 19,2 brummt hervorragend, 23,5 ist im grünen Bereich und trotzdem bekomme ich keine Sender. :boese-traurig0159:
Was tun?
Danke für Eure Anteilnahme.
W

Hi Wuppi,

also, Du weisst aber schon, dass die meisten Sender auf 23,5 entweder fies verschlüsselt und/oder in DVB-S2 senden?

Die Technisat kann mit DVB-S2 nix anfangen und bietet die Sender gar nicht erst an.

Allerdings sollten zumindest ein paar TV und einige Radiosender reinkommen, wenn das auch nicht der Fall ist, stimmen wohl die Einstellungen an der Box bzgl. Diseqc nicht.
Was hast Du dort konfiguriert?

Gruß

Wuppi
10.12.08, 14:50
Hi,

DVB-S2 habe ich nicht bedacht. Einige Sender hat er zwar empfangen aber nicht aufgemacht. Ich hatte verschiedene konfig. ausprobiert.
Dann werde ich mir mal einen HDTV Reciever besorgen.


Danke für die schnelle Antwort.

Gruß W



Hi Wuppi,
also, Du weisst aber schon, dass die meisten Sender auf 23,5 entweder fies verschlüsselt und/oder in DVB-S2 senden?
Die Technisat kann mit DVB-S2 nix anfangen und bietet die Sender gar nicht erst an.
Allerdings sollten zumindest ein paar TV und einige Radiosender reinkommen, wenn das auch nicht der Fall ist, stimmen wohl die Einstellungen an der Box bzgl. Diseqc nicht.
Was hast Du dort konfiguriert?
Gruß

blaster68
13.12.08, 08:23
Nur irgendein HDTV-Receiver bringt dir aber niggs! Wie oben schon gesagt, sind fast alle Sender auch verschlüsselt. Diese gehen zwar im Moment noch mit illegalen Möglichkeiten zu empfangen, allerdings nicht mehr lange, da auch KD umstellen wird in Punkto Verschlüsselung.