PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 updaten



Jack66
17.02.08, 23:30
Hallo,
ich habe eine DBox2 von Nokia mit KeyWelt-Image und wollte diese mal auf den neuesten Stand bringen, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich habe die Box mit einem Cross-Over Kabel mit meinem Laptop verbunden und der Laptop hat auch eine Lan-Verbindung angezeigt. (Im Arbeitsplatz wird aber kein neues Gerät angezeigt)
Nun bin ich ins KeyWelt Menü und wollte das Image und die Camd3 Keys über das Internet updaten, aber es kommt die Meldung "Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden!".
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. wie es gemacht wird?
Ich würde auch gerne einmal über den Laptop in der Box ein wenig rumstöbern und mich weiterbilden, aber ich habe kein Plan wie ich in die Box komme... Braucht man ein kleines Programm?
Danke im Voraus.
Grüße Jack

Jack66
17.02.08, 23:45
Versucht, aber ich konnte nichts finden wie man die Box anschließen muss und als Anfänger versteht man ja nicht mal die Hälfte!

Für euch Profis ist das kein Problem, aber für mich sind das Böhmische Dörfer...

Kann mir das jemand auf deutsch erklären???

wegomyway
17.02.08, 23:56
Hallo,
ich habe eine DBox2 von Nokia mit KeyWelt-Image und wollte diese mal auf den neuesten Stand bringen, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich habe die Box mit einem Cross-Over Kabel mit meinem Laptop verbunden und der Laptop hat auch eine Lan-Verbindung angezeigt. (Im Arbeitsplatz wird aber kein neues Gerät angezeigt)
Nun bin ich ins KeyWelt Menü und wollte das Image und die Camd3 Keys über das Internet updaten, aber es kommt die Meldung "Verbindung zum Updateserver konnte nicht hergestellt werden!".
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. wie es gemacht wird?
Ich würde auch gerne einmal über den Laptop in der Box ein wenig rumstöbern und mich weiterbilden, aber ich habe kein Plan wie ich in die Box komme... Braucht man ein kleines Programm?
Danke im Voraus.
Grüße Jack
also wenn du das per internet updaten wolltest ... ist die box direkt am internet dran , also router , oder wie ist die dran ?
wenn die box am router ist dann brauchst nix kabel sondern , steinigt mich , mindestens das dezember keywelt ... alles davor ist nicht mehr fähig online , also per internet , upzudaten .
und wenn man , so wie du selber schreibst , nur böhmische dörfer versteht , dann sollte man erstmal leeesen dabei versuchen zu verstehen und dann die fragen zu stellen . hast du denn wirklich ein crossover kabel ? 'tschuldige wenn ich frage .... da kann es schon losgehen , mit den böhmischen dörfern .
in die box per netzwerkkabel geht mit einem ftp-proggi namens total commander .... es gibt noch einige andere ....

hmm , überlesen .... du hast doch eh ein keywelt drauf . also ein ftp proggi besorgen , netzwerkkabel ran , verbindung zur box herstellen ( geh auf *e*welt in die helpdesk , da findest du alles wie du per ftp das image rüberbekommst .... in einer stunde ist alles fertig ) , image rauf , per fb auswählen und guckst einfach zu was passiert
achso , du musst natürlich gucken was für ein image du hast ... also für 1 oder 2-chip .... auch das findest du als antwort wie man das heraus findet in der helpdesk
und wenn du deine hausaufgaben erledigt hast .... dann stelle fragen .... ist wie diese blub-tante ... hier werden dir geholfen ....
und in der box mal so rumstöbern und sich weiterbilden .... also ich bin nun auch kein experte , aber bevor ich mir irgendwas in der ordnerstruktur , denn mehr siehst du per ftp-proggi nicht in der box , zerschieße lass ich das einfach , oder ich lese und versuche die wirklichen freaks , davon gibt es hier genug , zu fragen .... und auch ich verstehe ab und an böhmische dörfer , aber ich lese einfach und versuche nachzuvollziehen was hier und da mit einer aussage gemeint ist ... also lass es erstmal sein ....