PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Einstellungen



Hobby1
03.02.08, 17:59
Hallo an alle

Was muß ich im Bios einstellen bzw wie, damit das CD Rom zuerst
zugreift. Brauche dazu Anleitung da ich leider nicht Englisch kann.
BIOS Typ Award Modular (01/01/00)
Vielen Dank Hobby1

Sinakana
03.02.08, 18:27
Du müsstest ein Einstellung wie "Boot Sequences" haben, in der du dann auf CD-Rom umsteigst - Speichern nicht vergessen (Save and exit)

Grüsse
Sinakana

Hobby1
03.02.08, 18:30
Du müsstest ein Einstellung wie "Boot Sequences" haben, in der du dann auf CD-Rom umsteigst - Speichern nicht vergessen (Save and exit)
Grüsse
Sinakana

Hallo Sinakana

Kannst du mir das genauer erklären.
Danke Hobby1

Sinakana
03.02.08, 18:47
Da ich nicht genau weiß, ab welchen Zeitpunkt ich mit der Erklärung anfangen soll (kommst du ins Bios? ....), hier eine empfehlenswerte Seite:
Bios-Kompendium (http://www.bios-info.de/)
Dort findest du sehr detaillierte Hinweise, wie z.B.:
Boot Device oder Boot Device Priority
Unter dieser Option stellen Sie das Bootlaufwerk ein und legen die weitere Reihenfolge der Laufwerke fest. Wollen Sie nur von der Festplatte booten dann stellen Sie hier bei 1st Boot Device, Hard Disk oder HDD-0 ein.
Grüße
Sinakana

Der Bayer
03.02.08, 20:15
bei "First Boot Device" CD-Rom eintragen, dann sollte dein Pc als erstes vom CD-Rom Booten.

Hobby1
03.02.08, 20:29
Da ich nicht genau weiß, ab welchen Zeitpunkt ich mit der Erklärung anfangen soll (kommst du ins Bios? ....), hier eine empfehlenswerte Seite:
Bios-Kompendium (http://www.bios-info.de/)
Dort findest du sehr detaillierte Hinweise, wie z.B.:
Boot Device oder Boot Device Priority
Unter dieser Option stellen Sie das Bootlaufwerk ein und legen die weitere Reihenfolge der Laufwerke fest. Wollen Sie nur von der Festplatte booten dann stellen Sie hier bei 1st Boot Device, Hard Disk oder HDD-0 ein.
Grüße
Sinakana
Danke für den Link glaub jetzt komm ich klar:15:

bei "First Boot Device" CD-Rom eintragen, dann sollte dein Pc als erstes vom CD-Rom Booten.
Danke für deine Antwort
Gruß Hobby1:Bye: