PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2: keys-Ordner schreibgeschüzt



bijay
14.08.07, 02:37
Liebe dbox2-Experten,

nach endlosem lesen und suchen in allen möglichen Boards, Beiträgen, Google, etc. habe ich trotzdem keine Lösung gefunden, im Ordner var/keys Dateien zu löschen, zu editieren oder zu überschreiben.
Ich verwende Speed Commander als FTP-programm, und mit Klick auf rechte Maustaste zum Aufruf der Eigenschaften lassen sich die Rechte trotzdem nicht ändern, nicht einmal mit dem KOmmander auf der dbox selbst.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.

Gruß, bijay

Joeky
14.08.07, 06:52
du brauchst bei den keys doch keine rechte setzen

Erdwin
14.08.07, 07:00
Wenn Du im beschreibbaren Bereich (var/) nichts mehr ändern kannst ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Dein Image geplatzt. Da hilft nur neu flashen.

Noch ein Hnweis: Keyfiles etc. kannst Du per FTP nicht direkt auf der Box ändern. Also immer erst auf Platte kopieren, da bearbeiten und dann wieder auf die Box schieben. Funktioniert das rückkopieren nicht -> siehe oben.

Heintztz
14.08.07, 08:40
jo, da hat erdwin recht

hatte das gleiche problem. ein upload auf die box war nicht mehr möglich. das image neu rübergebügelt und schon klappte es wieder mit dem "nachbarn"



heintztz

bijay
14.08.07, 08:48
Danke für die Tipps. War mir schon klar, dass ich die Files nicht direkt auf der Box ändern kann, sondern über die Platte. Hatte ich ja vor. Nur lies sich das key-File nicht mehr überschreiben.
Auf /tmp kann ich jedoch sehrwohl schreiben.

bijay
15.08.07, 11:04
Hallo Leute,

der Tipp war goldrichtig. Image neu geflasht über ftp, und ich konnte wieder auf /keys schreiben bzw. neue keys etc. einspielen.

Danke nochmal!

Viele Grüße, bijay

hansie45
15.08.07, 11:12
Falls Du den Grund noch wissen willst, Imageplatzer!
Der Varbereich darf eine gewisse Größe nicht überschreiten, das passiert aber, wenn man mehr als drei emus aufspielt

bijay
15.08.07, 11:23
Ja, das hat Erdwin schon im Verdacht gehabt.
Das Image ist aber vermutlich deswegen geplatzt, weil ich in den Einstellungen EPG-Daten-speichern aktivierte, und so eine Menge XML-Dateien im /var lagen, die nicht mehr gelöscht werden konnten.